Erfolgsfaktoren für die Entwicklung erfolgreicher digitaler Produkte und Geschäftsmodelle

Summary Card zum Thema digitale Produkte und Geschäftsmodelle

Wie entwickeln Unternehmen die richtigen digitalen Produkte und die dazu passenden, erfolgsversprechenden Geschäftsmodelle?

Im digitalen Zeitalter verschiebt sich der Fokus immer stärker weg von den klassischen Produkten hin zu digitalen Produkten und digitalen Geschäftsmodellen. Die bisherigen Herangehensweisen erscheinen nicht mehr zeitgemäß oder müssen neu interpretiert werden. Speed, enge Kundeneinbindung oder die Auslieferung von „Minimal Viable Products (MVP)“ sind das neue Paradigma.

  • Was sind digitale Produkte und was unterscheidet sie von den „klassischen“ Produkten?
  • Was zeichnet Geschäftsmodelle für digitale Produkte aus?
  • Worauf kommt es an, um digitale Produkte und die dazu passenden Geschäftsmodelle erfolgreich zu entwickeln?
  • Was können wir von „Digitale Natives“ aber auch von Digitalen Transformatoren lernen?
  • Was bedeuten diese Erkenntnisse für die klassischen Produkte und Industrien?

Verwandte Artikel

F&E Insights Registrierung

Erhalten Sie Zugang zu exklusiven Inhalten und verpassen Sie nicht die neuesten Themen in F&E.

Jetzt registrieren